Gerald Scheller mit Knieverletzung außer Gefecht

Für Februar-Grand-Prix-Sieger Gerald Scheller könnte die Saison schon vorbei sein ehe sie so richtig begonnen hat. Der 35jährige Esslinger laboriert nämlich an einer hartnäckigen Knieverletzung. Scheller unterzog sich dieser Tage einer ersten Untersuchung bei Dr. Zifko, wo ihm in einem ersten Eingriff Flüssigkeit aus dem verletzten linken Knie abgesaugt wurde. “Gott sei Dank kam gelbe Flüssigkeit und keine rote aus dem Knie” zeigte sich der 3fache Turniersieger der Hobby-Tennis-Tour froh. Damit ist nämlich klargestellt, dass sich kein Blut im Knie befindet und nur eine Überreizung vorliegt. Aufatmen kann Gery deshalb aber noch lange nicht. In der nächsten Woche steht ein weiterer Arztbesuch auf dem Programm, wo letztlich die definitve Entscheidung fallen wird, wie die künftige Behandlung aussehen wird. “Das Röntgen wird feststellen, ob sich vielleicht wieder was vom Knorpel gelöst hat. Ich vermute es wird so wie schon einmal vor 2 Jahren sein. Da wurde ich dann athroskopiert”, bangt Scheller den anstehenden Untersuchungen entgegen.

Italien-Juli-Turniere_05_034.jpg

Scheller will spätestens im September wieder voll einsatzfähig sein

Ob die Saison für die aktuelle Nummer 4 der Hobby-Tennis-Tour vorbei ist, oder wie lange Scheller verletzungsbedingt ausfallen wird, hängt also von den weiteren Untersuchungen in der kommenden Woche ab. “Die Pause kann man noch nicht abschätzen. Ohne Operation hoffe ich, in 4 Wochen wieder spielen zu können. Andernfalls halt entsprechend länger, doch spätestens im September möchte ich wieder voll einsatzfähig sein und mit dem Tennis beginnen”, skizziert der Februar-GP-Champion seinen Fahrplan für ein Comeback.

Claus Lippert, 5. Mai 2006