Nichts Neues in der Leberstraße – 3. Spieltag wurde abgesagt

Auch der Sonntag am zweiten Sandplatz-Wochenende der Saison brachte außer Regen nur Regen und eine weitere beinahe schon “gewohnte” Absage. Schon um 10 Uhr wurde der komplette Spieltag und der Sommeraufakt der Future-Tour abgesagt. Und nachdem nun auch der dritte Spieltag beim April-Grand-Prix-Turnier 2006 ohne einen einzigen Ballwechsel entfallen musste, stellt sich in der Tourfamilie die große Frage wie es mit dem zweiten Sandplatzturnier der Saison weiter geht..

Wie geht es weiter mit dem April-GP-Turnier 2006 ?

Ein ähnliches Szenario wie in den vergangenen 72 Stunden hat es in der 16jährigen Hobby-Tennis-Tour-Geschichte nämlich noch nicht gegeben. Kein einziges Match an drei angesetzten Spieltagen, ein Novum das nun einige Fragen nach der weiteren Vorgangsweise beim 15. April-GP-Turnier aufwirft. Wird der Bewerb annulliert und ersatzlos gestrichen, wird das drittgrößte Sandplatz-Event der Hobby-Tennis-Tour auf einen anderen Termin verschoben, was geschieht dann mit der aktuellen Auslosung, Fragen über Fragen was mit der im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallenen Veranstaltung geschehen soll.

Italien-Juli-Turniere_05_665.jpg

Die nächsten Entscheidungen fallen am Montag Vormittag

Die Antworten auf all diese brisanten Fragen stehen derweil noch aus. Veranstalter Claus Lippert möchte sich erst im Laufe des morgigen Montags festlegen, wie es mit dem Turnier weitergehen soll. Daher entschloss er sich am Sonntag Abend nach Studium der Wettervorhersage erstmals an diesem Wochenende, keinen Spielplan für den Feiertag zu erstellen. “In der Nacht ist intensiver Regen vorhergesagt, sodass jede Ansetzung vor Mittag keinen Sinn macht. So sparen wir uns wieder die Absagen am Vormittag. Ab Mittag soll das Wetter besser werden. Daher werden wir am Vormittag die Plätze kommissionieren und danach einerseits entscheiden ob am Nachmittag endlich die 1. Hauptrunde in Szene gehen kann, und falls nicht gespielt wird, wie es mit dem Turnier weiter gehen kann”, betonte der Veranstalter. Zudem ließ er bei neuerlicher Absage am Feiertag alle oben erwähnten Optionen in der Causa “April-GP 2006 – wie geht es weiter” offen.

Claus Lippert, 30.April 2006