Auch der 2. April-GP-Spieltag fällt ins Wasser

Nächtlicher Dauerregen hat auch die Austragung des 2. Spieltages beim April-GP-Turnier 2006 unmöglich gemacht. Sämtliche Tagespartien mit Ausnahme des Abendspieles Robert Piatek gegen Christph Kramer sind bereits abgesagt worden. Details zum neuerlich abgesagten Spieltag und weitere Informationen wann das zweite Sandplatzturnier der Saison fortgesetzt wird, folgen im Laufe des Tages.

Regen verhindert Austragung des 1. Spieltages beim April-GP

Der 1. Spieltag beim 15. April-Grand-Prix wurde am Freitag Nachmittag abgesagt und auf Samstag verschoben. Regen, Regen und nochmals Regen, die angekündigte Schlechtwetterprognose hat am späten Vormittag des ersten Spieltages die Tennisanlage in der Leberstraße erreicht. Nach einigen Stunden des Zuwartens entschied sich der Veranstalter um 15 Uhr trotz nachlassendem Niederschlag, die vier Erstrundenbegegnungen abzusagen und auf Samstag zu verlegen. “Wir hätten zwar auf drei Plätzen das Programm des ersten Tages durchboxen können, doch die Wahrscheinlichkeit auf den vom Regen aufgeweichten Plätzen einiges an Schaden anzurichten war sehr groß”, rechtfertigte der Veranstalter seine Entscheidung.

Turnier soll am Samstag ab 11 Uhr fortgesetzt werden

Die Überlegung die Plätze zu “schonen” war am Ende auch deshalb zustande gekommen, weil mit vier Spielen ein relativ kleines Programm zum Auftakt angesetzt war. Sollte nämlich das prognostizierte Schlechtwetter mit Regen und Kälte tatsächlich das bevorstehende Wochenende prägen, dann würden vier ausgetragene Erstundenspiele das “Kraut auch nicht fett machen”, während bei einer etwaigen Wetterbesserung die vier Freitagpartien am Samstag locker nachgetragen werden können. Laut dem neuen Spielplan soll das April-GP-Turnier 2006 nunmehr am Samstag um 11 Uhr fortgesetzt werden.

Claus Lippert, 28.April 2006