Hobby-Tennis-Szene blickt gespannt zum Peugeot-Spektakel nach Kitzbühel

Es wird wieder ernst, es ist  Peugeot Tiebreak Shootout Time angesagt! Das faszinierendste Hobbytennisturnier Österreichs geht in eine nächste Runde. Zum bereits vierten Mal seit der Premiere im Jahr 2017, dürfen sich Freizeitspieler jeglichen Choleurs an diesem anstehenden September-Wochenende Hoffnungen auf einen sensationellen Siegespreis machen. Und das ist auch heuer wieder ein brandneuer Peugeot 2008 SUV GT Line. Aus Kitzbühel berichtet für hobbytennistour.at C.L

img_1460

Handicap-System lässt alle 64 Teilnehmer trotz unterschiedlichster Spielstärken vom Turniersieg und vom Auto-Gewinn berechtigt träumen

Die Breitensport-Tennis-Szene Österreichs blickt dieser Tage wieder einmal gespannt ins Tiroler Unterland, wo von Freitag bis Sonntag das mit Abstand prestigeträchtigste und best dotierteste rot-weiß-rote Tennisturnier für Amateurspieler auf dem Programm steht. Im Rahmen der Generali Open in Kitzbühel matchen sich corona-konform und in einer Light-Version die besten 64 Damen und Herren der vergangenen zweieinhalb Quali-Monate im abschließenden Finalturnier des Peugeot Race to Generali Open Kitzbühel um ein nigelnagelneues Auto. Der Peugeot 2008 SUV GT Line ist der ultimative Traum aller Teilnehmer(innen). Das sich Spieler und Spielerinnen aus sieben verschiedenen Bundesländern und ITN-Rating-Werten von 3 bis fast 10 vom spektakulären Gewinn eines Autos realistische Hoffnungen machen können, liegt am einzigartigen, mehr als speziellen und bei den Spielern so beliebten Match-Tiebreak-Handicap-System, das in der Vergangneit und Geschichte dieser Veranstaltung schon für phantastische  Momente und unterschiedlichste Siegerypen gesorgt hat.

img_1455

Ein wunderschönes Auto im Wert von fast 30.000 Euro als unfassbarer Siegespreis

Japans Superstar Kei Nishikori ist schon daran vorbeigerutscht, und auch Italiens Charismatiker Fabio Fognini ist er dieser Tage mit Sicherheit schon aufgefallen! Das Objekt der Begierde und der “Star des Peugeot Tiebreak Shootouts” ist eine “Innen wie Außen” höchst gelungene Weiterentwicklung des Peugeot 2008 SUW GT Line, die dem neuen zukünftigen Besitzer jede Menge Komfort und Fahrspaß bereiten wird. Seit einer Woche steht er “aufgebockt im Stadion am Kapserfeld, sein auffälliges Orange schimmert täglich im Sonnenlicht der Gamsstadt, und die Zuschauer im Stadion fragen sich wohl bereits, wer denn heuer nach Thomas Glasner 2017, Klaus Hauser 2018 und Manuel Kreidl 2019 zum vielumjubelten Sieger und damit Besitzer dieser fast 30.000 Euro wertvollen Karosse avanciert. Kitzbühel ist auch heuer wieder ganz anders, und auf der ATP Tour wohl in einer eigenen Liga was das Verhältnis Spitzenspieler und Hobbyspieler betrifft. Der Sieger der 4. Auflage des Peugeot Tiebreak Shootouts  2020 wird auch der heimliche Preisgeldkönig sein. Bei keinem ATP-Turnier weltweit geht der Fan und Hobbyspieler mit einem Auto nach Hause. Das bleibt bei vielen ATP-Veranstaltungen schon den Stars der Szene vorbehalten. Nicht so in der Gamsstadt, wo man dank Turnierdirektor Alexander Antonitsch die Zeichen der Zeit erkannt hat, und in den vergangenen Jahren aus dem ATP-250-Event eine boomende Veranstaltung für die Fans in die Höhe gezogen hat. Natürlich ist durch “Corona” heuer alles anders, Peugeot, und die Generali Open haben eine neuerliche Austragung des bekanntesten Hobbytennisturniers Österreichs dennoch möglich gemacht.

img_4437

Daumen halten für die vor Ort befindlichen HTT-Stars

Bleibt abschließend noch die Frage nach den Favoriten. Und die ist einfach zu beantworten. Es gibt keine! Jeder der 64 Kandidaten und Kandidatinnen hat dank Handicap-Systems eine reele Siegchance. Und die ist heuer bei sechs zu spielenden Runden größer als jemals zuvor. Mit drei Zwischenzielen wird sich das Feld des am Freitag beim TC Going in Szene gehenden Turniers durch dieses Kitzbühel-Wochenende spielen. Zunächst den Freitag und die ersten beiden Runden überstehen, dann darf man am Samstag am legendären “Küchenmeister” und am Grand Stand spielen. Nächstes Etappenziel ist die Finalteilnahme, denn die berechtigt einen zum Aufschlag im weltberühmten Kitzbüheler Tennisstadion mit Schiedsrichter, Ballkindern und – diesmal aufgrund von Corona limitierter – Zuschaueranzahl. Und dort im Match deines Lebens geht es dann auf der roten Asche von Kitz um den nigelnagelneuen Peugeot 2008 SUV GT Line. Und vielleicht bringt ja heuer erstmals einer der HTT-Stars das Kunststück zu Wege, den orangenen Siegespreis in Richtung Bundeshauptstadt zu entführen. Alexander Ziervogel, Lenny Wilmink, Mathias Wagner, Benedikt Winter, Ali Sharif, Antranik Kemanjian, Sladjan Matejevic, Felix Maierhofer, Alfonso Maculan, Valentin Krenkel, Lukas Blumberger, Erik Feike, Waldemar Benedict, Leonhard Bauder, Alfred Agis oder Katerina Sopkova, es sind schon ein paar HTT-Stars vor Ort, zu denen letztlich ja auch schon die Tiroler Jungs & Mädels zählen. Oder gewinnt gar wieder und zum bereits dritten Mal ein Oberösterreicher? Wir werden sehen, und Du kannst im Live-Stream ab 10 Uhr auf unseren Facebook-Seiten dabei sein.

img_4416