Jugendtennis-Sensation: 3000 Euro Preisgeld und ein goldenes Riesenrad

Ein goldenes Riesenrad, im Normalfall nur fanatisch gesammelter und liebevoll gepflegter Schnick Schnack in Omas Wohnzimmer! Schon sehr bald aber könnte ein goldenes Riesenrad viel mehr sein als abzustaubender Krims Krams bei Oma daheim. Denn ein goldenes Riesenrad werden zukünftig ambitionierte und erfolgreiche jugendliche Tennisspieler dieses Landes daheim in der Vitrine stehen haben! Und zwar dann, wenn sie bei einem komplett neuen, revolutionären und im September dieses Jahres startenden Tennisprojekt siegreich sein sollten. Und damit herzlich Willkommen liebe Tennisjugend und werte Tenniseltern beim 1. HTT-Babolat-Jugendturnier um das goldene Riesenrad presented by Sepp Resnik & ASKÖ! Es lohnt sich die folgenden Zeilen aufmerksam zu lesen, und ab 6. September 2019 Teil einer sensationellen Tennis-Premiere zu werden. Ein Bericht von C.L

img_5047

Erstmals können auch Jugendliche um Preisgeld spielen

“Das eingangs erwähnte goldene Riesenrad wird bei der Siegerehrung dieser anstehenden Tennis-Revolution natürlich nur nette Beigabe sein”, weiß auch der ehemalige Extremsportler und Mitinitiator des neuen Jugend-Tennisprojekts Sepp Resnik. “Junge Sportler werden bei uns im Stich gelassen”, so der ehemalige Ironman, der gemeinsam mit der Firma Babolat und der Hobby-Tennis-Tour nach nur zwei Arbeits-Meetings ein noch nie dagewesenes Jugendtennis-Projekt aus der Taufe gehoben hat. Von 6. bis 10. September 2019 geht am westlichen Stadtrand von Wien im Colony Club ein mit 3000 Euro dotiertes Jugendtennisturnier über die Bühne. Ja, Du hast richtig gelesen! 3000 Euro Preisgeld werden an die Stars der Zukunft ausgeschüttet. In der Tat eine Revolution. Besagt die Wettspielordnung des Tennisverbandes beispielsweise, dass es bei Jugendturnieren kein Preisgeld zu gewinnen gibt, stoßen die Initiatoren des 1. HTT-Babolat-Jugendturniers um das goldene Riesenrad genau in diese Lücke. Warum sollen nicht gerade jene ein bißchen Preisgeld gewinnen, die es ohnhin am nötigsten brauchen? Und wird reden da nicht nur von jenen Akteuren, die zumindest anfänglich den harten steinigen und vorallem sündteuren internationalen Weg beschreiten. Für die meisten  Kinder und Jugendlichen ist Tennis weit weniger als ein möglicher Karrierezweig. Sie betreiben unseren liebsten Sport als Ausgleich zum täglichen schulischen Stress, und das Ganze teilweise mühsam erarbeitet, erspart und finanziert von deren Eltern.

image1

10 Euro Startgeld – Tennis-Revolution im Sonderangebot

Und darum gibts dieses 1. HTT Babolat Jugendtennisturnier um das goldene Riesenrad auch zu echten Dumpingpreisen was das Nenngeld betrifft. “Die Eltern wirds freuen, gibts doch um ganze 10 Euro den Sonderangebots-Tenniskracher zum Schulbeginn und damit exakt zu jener Zeit, wo ohnehin genug Ausgaben für die Jungs & Mädels anfallen”, erachtet Christian Stelzer von Babolat den Premierentermin für perfekt. Und während die Nachwuchs-Federers am ersten September-Weekend dem kleinen gelben Filz nachjagen, gibt es für die Eltern am Turnier-Samstag auch noch einen Tennis-Talk mit namhaften Experten unter dem Titel “der Weg zum Tennisprofi”. Es wird also einiges geboten, und man kann schon gespannt sein, wie die Tennisjugend dieses Landes und deren Eltern dieses etwas andere Event annehmen werden.

img_1023