Die Pressekonferenz zu den 1.000 Euro OTC Open 2016

Im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich der ab kommenden Freitag stattfindenden dritten Auflage der mit 1000 Euro dotierten OTC Open, haben OTC-Sportbeirat Alexander Walter und das sportliche Zugpferd des fünften HTT-Masters-1000-Saisonturniers Damian Roman am frühen Mittwoch Nachmittag ihre Einschätzungen zum Top-Event am Hietzinger Jennerplatz dargelegt. Während Hausherr und Gastgeber Alexander Walter die Wichtigkeit dieses Turniers, und die Erwartungshaltung des Ober St. Veiter Tennisclubs hervorstrich, bezog der rumänische Titelverteidiger auch zum hoch brisanten Thema “ITN-Manipulation” Stellung. Ein Bericht von C.L

img_6145

img_7759

OTC-Maskottchen “Eddy” eröffnet Tennis-Wochenende hoch über Wien

Laut und deutlich war er zu vernehmen, der obligate und am Jennerplatz längst gewohnte Schrei von OTC-Maskottchen “Eddy”. I-AAAAAAAA, I-AAAAAAAA, ja damit war die Pressekonferenz beim Ober St. Veiter Tennisplatz hoch über Wien und eines der beliebtesten Tennis-Weekends des Jahres auf der HTT eröffnet. Esel Eddy hatte sich längst zurückgezogen, als der Beirat des OTC-Vorstandes Alexander Walter und der Ranglisten-Erste Damian Roman am Rednerpult Platz genommen hatten, um ihre Gedanken und Vorstellungen vor dem fünften Masters-Series-1000-Turnier der heurigen Saison kund zu tun.

img_6143

OTC legt sich wieder mächtig ins Zeug

Zum dritten Mal seit der Premiere im Jahr 2014 steht der OTC als Gastgeber eines immerhin mit 1000 Euro dotierten HTT-Turniers parat, und sieht sich in seiner damaligen Entscheidung voll bestätigt. “Der ganze Verein steht hinter diesem Turnier, und wir haben durchaus erkannt, dass wir durch dieses HTT-Event profitieren. Die Teilnehmer können sich auch heuer auf ein tolles Turnier freuen. Wir haben natürlich wieder 1.000 Euro auszuschütten, wir werden in einem One-Point-Tournament ein von Clubmitglied Werner Lesjak dankenswerter Weise zur Verfügung gestelltes Tablet von Lenovo ausspielen, wir haben neuerlich Goldspenden unseres Obmannes für die Sieger bereitliegen, ab dem Viertelfinale gibt es unsere beliebten Handtücher, und klarer Weise steht am Samstag Abend auch wieder unsere Players-Party auf dem Programm”, so der engagierte OTC-Frontman, der sich zudem sehr über das Kommen von Vorjahressieger Damian Roman freut. “Natürlich bin ich froh den Damian wieder begrüßen zu dürfen. Er ist das Zugpferd unserer Veranstaltung, und ich hoffe in seinem Sog noch auf viele Topspieler der HTT bei den OTC Open 2016”, so Walter.

img_6144

HTT-Branchen-Primus Damian Roman zwischen Kitzbühel-Finalniederlage und ITN-Manipulations-Vorwürfen

Vier Tage nach seiner Finalniederlage im Endspiel des HTT-500-Turniers Kitzbühel, war auch der überlegen führende HTT-Ranglisten-Erste Damian Roman bei der OTC-Pressekonferenz anwesend, und der 3fache HTT-US-Open-Champion bekundete seine riesige Vorfreude auf ein Turnier, das seiner Meinung nach gleich hinter den beiden HTT-Special-Events “Erste Bank Open und Kitzbühel” in seiner persönlichen Hitliste aufscheint. “Die OTC Open sind ein großartig organisiertes Turnier mit tollen Preisen obendrein und einem Ambiente, wie man es in Wien kaum wo findet. Für mich findet dieses Turnier im schönsten Club von Wien mit diesem atemberaubenden Blick über die Stadt statt, und meine Familie und ich kommen immer wieder sehr gerne hierher”, so der frischgebackene HTT-Wimbledonsieger, der sich sportlich betrachtet gar keine übergroßen Ziele setzt: “Ich freue mich einfach auf sportlich hochstehende Matches. Hoffentlich kommen viele gute Spieler, die für Christoph Beutler, Niklas Ottowitz und mich eine Heruasforderung darstellen”, so die Nummer 1 der HTT, der dann auch noch zur brisanten und derzeit auf Facebook kursierenden Diskussion über ITN-Manipulation Stellung nahm. Was der HTT-Branchen-Primus zu den Vorwürfen gegen seine Person zu sagen hatte, kannst du in der in Kürze erscheinenden Video-Zusammenfassung der OTC-Pressekonferenz auf unserer Facebook-Seite erfahren.

img_6157