Meisterschaftsgegner der Kampfmannschaft stehen fest

Die Gegner der Kampfmannschaft des TC Top Serve Schmelz auf ihrem Weg in die 1. Klasse des Wiener Tennisverbandes stehen fest. Das Team von Mannschaftsführer Claus Lippert bekommt es in einer Sechser-Gruppe mit 2 Absteigern aus der 1. Klasse, einem Aufsteiger aus der 3. Klasse und zwei Vorjahres-Zweite-Klasse-Teams zu tun. Die Top Serve Schmelz Gegner sind der österreichische Hockeyverband Tennis, der in der vorjährigen 1. Klasse sieg- und punktelos den Weg in die 2. Klasse antreten musste. Ebenfalls zum Abstieg verurteilt war Union Prater, wenngleich die Leopoldstädter wenigstens einen Sieg im Jahr 2006 davontragen konnten. Die dritte Mannschaft des WAC schaffte den Aufstieg aus der 3. Klasse als Vizemeister hinter WAT Ottakring, und die Teams von TC PVA und TC Wienerberger II waren schon in der letzten Saison in der 2. Klasse in einer Gruppe. PVA schaffte mit drei Siegen den 3. Gruppenrang, während Wienerberger mit zwei Siegen knapp dem Abstieg entging.

Italien-Juli-Turniere_05_3961.jpg

Mannschaftsführer mit Gruppenzusammensetzung zufrieden

“Ich bin mit der Gruppenzusammensetzung hoch zufrieden. Mit dem Potential das in unserer neuen Mannschaft steckt, kann das Ziel unabhängig von den Gegnern nur der Aufstieg sein. Wir werden aber jedes Spiel voll ernst nehmen müssen, um am Jahresende wieder ganz vorne zu stehen. Die Erwartungen mit diesem tollen Kader sind hoch, im Tennis ist aber viel möglich. Jetzt wünsche ich mir noch drei Heimspiele, und dann kann die Saison beginnen”, meinte der Mannschaftsführer in einer ersten Reaktion.

Claus Lippert, 10. Jänner 2006