Erster öffentlicher Auftritt des neuen Vorstandes

Der erste Informations-Abend des neuen Vorstandes des TC Top Serve Schmelz ist am vergangenen Donnerstag vor enttäuschender Kulisse über die Bühne gegangen. Nur rund 20 Tennisinteressierte fanden den Weg in das Gasthaus Sagmeister, wo vier der sechs Vorstandsmitglieder Einblicke in die Planungen für die Saison 2007 gewährten.

Italien-Juli-Turniere_05_5483.jpg

Flammender Appell von Karl Wagner

In Abwesenheit des auf Urlaub befindlichen Neo-Obmannes Dr. Herbert Stegmüller erläuterte der Kassier des Vereins Karl Wagner die Beweggründe zur Neugründung des TC Top Serve Schmelz. Weiters stellte Wagner die Mitglieder des neuen Vorstandes und ihre Aufgabenbereiche vor, referierte über die Reduzierung der Mannschaften für die neue Saison und erörterte die Situation rund um die Tennisanlage in der Leberstraße. Insgesamt wurde der Auftritt Wagners aber zu einem flammenden Appell an die anwesenden Tennisspieler aktiv mitzuhelfen, um die laut Wagner für den Spielbetrieb notwendigen 80 Mitglieder zu werben. Bislang so der Vater des Ranglisten-Ersten Christoph Wagner, sei der Zulauf zum TC Top Serve nämlich noch schwach und die Eingänge der Mitgliedsbeiträge noch überschaubar. “Ich bitte daher euch alle, eure Handys durchzuschauen und mögliche weitere Mitglieder über unser Vorhaben zu informieren”, richtete sich Wagner an die Besucher des Info-Abends.

Italien-Juli-Turniere_05_5484.jpg

Vorstand über schwachen Besuch des Info-Abends enttäuscht

Enttäuscht zeigte sich der Vorstand des TC Top Serve über das schwache Interesse und den mageren Besuch des Informations-Abends. “Ich hatte schon mit viel mehr Teilnehmern gerechnet”, meinte beispielsweise der Kassier-Stellvertreter Franz Kastler. Und auch Karl Wagner war nach dem ersten öffentlichen Meeting wenig erfreut. “Das war nicht die Anzahl an Diskussionsteilnehmern die wir erwartet haben”.

Italien-Juli-Turniere_05_5485.jpg

Inbetriebnahme der Tennisanlage in der Leberstraße bleibt primäres Ziel

Der enttäuschende Besuch am Donnerstag Abend hat auf die Pläne und Ziele des neuen Vorstandes aber keine Auswirkungen. Die Meisterschaftsteilnahme ist laut Wagner zu 100 Prozent gesichert, und auch die Inbetriebnahme der Tennisanlage in der Leberstraße, die zwar von der Zahl der Mitglieder abhängig gemacht wird, bleibt primäres Ziel des sechsköpfigen Vorstandes. “Alle gemeinsam wollen wir die Tennisanlage in der Leberstraße nicht nur als unseren Heimplatz erhalten, sondern auch einen Platz schaffen, wo wir uns wohl fühlen können”, erklärte Wagner.

Homepage: www.tennisclub-topserve.de.vu

Claus Lippert, 8.Jänner 2007