Patrick06 und BestPeewee wieder voran

Nur mehr drei Tage, dann geht der virtuelle Ski-Weltcup endlich los. Den Auftakt macht das Rennen in Gröden, wo seit mehr als einer Woche die Qualifikation läuft. Und nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag das Spiel mit einem letzten “Update” auf den neuesten Stand gebracht wurde und dabei sämtliche bisher erzielte Zeiten annulliert wurden, schienen die Topfahrer der Hobby-Tennis-Tour-Ski-Gruppe um ihre harten Trainingsleistungen gebracht. Doch auch nach dem Update und den veränderten Bedingungen auf der virtuellen Saslong sind scheinbar zwei Fahrer das Maß aller Dinge auf der Grödner Piste. “Patrick06” und “BestPeewee” dominieren das Geschehen, liegen nur durch zwei Hundertstel getrennt auf den Spitzenplätzen und untermauern damit recht eindrucksvoll ihre Favoritenstellung für die am kommenden Freitag startende erste Weltcup-Abfahrt.

“Patrick06” glaubt an Gröden-Sieg und fürchtet nur “BestPeewee”

Einen Traumlauf hat am Montag Abend “Patrick06” auf die berühmt berüchtigte Saslong-Piste im Grödner Tal gezaubert. Der Trainingsschnellste markierte mit 1:56,50 die Tagesbestzeit und fühlt sich auf der ersten der fünf Weltcup-Stationen sichtlich wohl. “Ich kann mit Sicherheit unter 1:57 fahren”, stellte er schon am gestrigen Sonntag klar. Und der Quali-Leader steckte auch gleich seine Ziele für das bevorstehende Rennen am Wochenende ab. “Ich will gleich hier in Gröden gewinnen und den Grundstein zum Gesamtweltcupsieg legen”, meinte “Patrick06”. Im Kampf um den Gröden-Sieg fürchtet er derweil nur einen Konkurrenten. “Mich kann hier nur “BestPeewee” schlagen, die anderen sind dazu nicht in der Lage”, erklärte er am Sonntag im Rahmen des Einladungsdoppels im Tennispoint Vienna.

“wearNair” & “Shadow08” im Privatduell

Wenn er sich da mal nicht geirrt hat der gute “Patrick06”. Denn am Montag Nachmittag haben zwei Fahrer auf sich aufmerksam gemacht, die mit tollen Zeiten unter 1:57 die Ränge hinter den beiden Topfahrern eingenommen haben. “Shadow08” & “wearNair” haben sich am gestrigen Tag ein internes recht intensives Duell um die Führung im Ski-Gruppen-Ranking geliefert. Zunächst knackte “wearNair” als allererster Fahrer überhaupt die Schallmauer von 1:57, fuhr sich mit 1:56,85 die zwischenzeitliche Führung heraus um die erstmalige Spitzenposition danach voll zu genießen. “Weil lange wird sie sowieso nicht halten meine Zeit”, ahnte “wearNair” böses. Und wie recht er haben sollte, schob sich doch “Shadow08” knapp vor 21 Uhr mit 1:56,78 an “wearNair” vorbei. Doch die Freude des neuen Spitzenreiters dauerte nur Sekunden, da fetzte “Patrick06” mit erwähntem Traumlauf in Führung.

Drei Newcomer unter den Top Ten

Stark eingeführt haben sich auch die vielen Ski-Challenge-Newcomer, die in den letzten Stunden und Tagen zur Ski-Gruppe gefunden haben. Gleich drei dieser Neulinge haben sich am Montag in die Top Ten gefahren. “ReneRuzu1” machte dabei den stärksten Eindruck, fuhr mit 1:58,12 auf den hervorragenden siebenten Platz im Zwischenklassement. Nur knapp, nämlich 12 Hundertstel dahinter rangiert “PLUSCPLUS” auf Platz acht. Und auch “posti65” hat trotz technischer Probleme (mein Computer stürzt regelmäßig nach vier Fahrten ab) die Top Ten erreicht. Mit 1:59,59 ist er zudem der zehnte Fahrer der unter zwei Minuten die Saslong bezwingen konnte.

“geminidad” bleibt weiter der fleißigste Spieler der Hobby-Tennis-Tour-Ski-Gruppe

Der fleißigste Abfahrer der Hobby-Tennis-Tour-Ski-Gruppe heißt weiter “geminidad”. Der augenblicklich auf Platz 12 liegende User hat bereits unglaubliche 2.115 km trainiert und rückt der magischen Zwei-Minuten-Grenze immer näher. Aufholbedarf sowohl in Sachen Trainingsleistung als auch in Sachen Zeit haben hingegen noch “Boji” und “CoolJaz”. Die Ränge 15 und 16 sind wohl noch nicht so ganz jenes Ergebnis, mit dem sich die beiden beim Rennen am Wochenende zufrieden geben werden.

Wo sind “mighty-m” und “Tourl”?

Während auf der “Einladungsliste” mit Matthias888″ schon der nächste starke Fahrer wartet, fragt man sich wo “mighty-m” und “Tourl” bleiben. Die beiden haben drei Tage vor Rennbeginn noch keine gültige Quali-Zeit und schon jetzt großen Trainings-Rückstand.

Claus Lippert, 12. Dezember 2006