ChrisLeon muss erstmals die Führung abgeben

Auf der virtuellen Saslong-Strecke in Gröden ist am Donnerstag Abend eine wahre Tempo-Bolzerei ausgebrochen. Zunächst verbesserte der bisherige Trainings-Dominator “ChrisLeon” seine seit Tagen bestehende Bestzeit von 1:58,72 um weitere sechs Hundertstel auf 1:58,66, ehe er am Abend erstmals seit der Ski-Gruppen-Eröffnung die Führung abgeben musste. Zunächst schob sich “BestPeewee” bis auf 14 Hundertstel an “ChrisLeon” heran, ehe der bislang zurückhaltend fahrende “Patrick06” mit 1:58,58 eine neue Superzeit auf die Piste knallte. Doch die Freude und die Führung von “Patrick06” währten nicht lange. “BestPeewee” wurde mit einem Husarenritt über die Grödner Kamelbuckel mit der neuen Topzeit von 1:58,54 belohnt und führt nun erstmalig das Ranking der Hobby-Tennis-Tour-Ski-Gruppe an.

Damit sind 6 Tage vor Beginn der ersten Weltcup-Abfahrt drei User unter der Traummarke von 1:59 platziert. Die Podestplätze scheinen vorerst also von “BestPeewee”, “Patrick06” und “ChrisLeon” fix belegt, doch hinter den Großen 3 herrscht ein wahrer Hundertstel-Krieg um die Plätze. Hinter “mighty-m” liegen mit “wearNear” und “shadow08” die Spieler nur um 7 Hundertstel auseinander. Bereits sieben Fahrer haben die Gröden-Abfahrt unter 2 Minuten bezwungen, der nächste der diese Grenze unterbieten möchte ist “Fritzi5”. Allerdings scheitert der Nachfolger von “SexyFritzi” bereits den ganzen Tag am Versuch die Saslong-Piste unter 2:00 abzufahren. Ohne Verbesserungen ist der Donnerstag auch für “crusade70” und “advantage” zu Ende gegangen. Und am Freitag starten bereits die nächsten Ski-Gruppen-Mitglieder das Abenteuer “Gröden”. Mit “geminidad” und “boji” erhöht sich die Zahl der “Hobby-Tennis-Tour-Ski-Challenger” auf 13.

Claus Lippert, 8. Dezember 2006