Qualifikation in Gröden ist voll angelaufen

Noch acht Tage bis zum ersten von fünf Weltcup-Rennen im Rahmen der ORF-Ski-Challenge 07 auf der virtuellen Abfahrtspiste von Gröden, und die Qualifikation dazu ist auch in der Skigruppe der Hobby-Tennis-Tour voll angelaufen. Zwei Spieler haben bisher die magische 1:59er Grenze durchbrochen, nämlich “ChrisLeon”, der mit 1:58,72 das Ranking anführt, gefolgt von “BestPeewee” die sich am gestrigen Nachmittag bis auf zwei Zehntel an die Bestzeit heran gekämpft hat. Auf Rang drei und nur um lächerliche zwei Tausendstel an der momentanen Schallmauer von 1:59 ist “mighty-m” vorbeigerast. Allerdings ist “mighty-m” zuversichtlich, nicht nur die 1:59 zu knacken, sondern auch den führenden “ChrisLeon” schon sehr bald attackieren zu können. “Die Zeit von ihm ist durchaus machbar. Ich verliere oben noch zuviel, und im unteren Teil liegt auch noch einiges an Zeit drinnen”, ist “mighty-m” optimistisch.

Italien-Juli-Turniere_05_5372.jpg

Weltcup auf der Hobby-Tennis-Tour wird super-spannend

Wie spannend der RennAuftakt am übernächsten Wochenende werden wird, zeigt auch ein Blick auf die weitere Reihung im Ski-Gruppen-Ranking der Hobby-Tennis-Tour. Gleich drei weitere User haben sich unter die vor Qualifikations-Beginn als “Traummarke gehandelte” 2 Minuten Grenze gefahren. Um 21 Hundertstel hat dabei “Patrick06” seine bisherige Bestzeit am Dienstag verbessert, und auch “Shadow08” und “Chris350Z” fehlt nicht mal mehr eine Sekunde auf das Podest der Top 3. Unverändert seit dem letzten Wochenende die Zeit von “wearNear”, der aber vermutlich beruflich unterwegs ist, und für das kommende Weekend einen Großangriff angekündigt hat. “Die Zeiten bei der Quali sind Schall und Rauch. Am Wochenende fahr ich euch in Grund und Boden”. Abgeschlagen zurück liegen im Moment nur “sexyFrizi” und “crusade70”, wobei erstgenannter User das virtuelle Abfahrtsspektakel im Moment gar nicht “sexy” findet. Er kämpft mit technischen Problemen an seinem PC, ist daher zur Untätigkeit gezwungen. Und auch “crusade70” ist technisch noch nicht am letzten Stand. “Ich muss meinen Computer aufrüsten”. Noch nicht in die Quali eingestiegen ist als einziger “Tourl”. Der Ski-Gruppen-Gründer hatte bislang keine Zeit, doch mit Ende des letzten Tennis-Turniers am Dienstag Abend dürfte auch er zum Angriff auf die Bestzeiten in Gröden blasen.

Claus Lippert, 6. Dezember 2006