Peter Klager muss verletzungsbedingt für HTT-Erste Bank Open absagen

Vorjahresfinalist Peter Klager wird sich vorerst nicht den Traum erfüllen können, so wie im letzten Jahr ein zweites Mal im Rahmen der Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle aufschlagen zu können. Der 2fache HTT-French-Open-Champion musste am Mittwoch Nachmittag für das HTT-Erste Bank Open 500 absagen, und sein Comeback auf unbestimmte Zeit verschieben. Der 22jährige laboriert an einer anhaltend schmerzhaften Handgelenksverletzung, die ihn bereits zu einer viermonatigen Pause gezwungen hat. Ein Bericht von C.L

img_8785

Klager mit mysteriöser Handgelenksverletzung seit 3. Juni 2015 ohne HTT-Match

“So sehr es mir auch weh tut, muss ich wegen der noch immer anhaltenden Handgelenksschmerzen meinen Start für die HTT-Erste Bank Open 500 absagen. Diese Verletzung ist auch der Grund, warum ich so lange nicht mehr auf der Hobby-Tennis-Tour im Einsatz war”, teilte der im Vorjahr erst im Finale an Dominik Negrin gescheiterte Ranglisten-Fünfte vom TWR 21 am Mittwoch Abend in einem kurzen Statement der HTT-Turnierorganisation sein heuriges Fernbleiben bei den HTT-Erste Bank Open mit. Damit verlängert sich die Leidenszeit des Peter Klager um ein weiteres Kapitel, hat der HTT-Sandplatzkönig doch nun nach HTT-Wimbledon und den HTT-US-Open bereits das dritte große Saison-Event absagen müssen. Zuletzt stand der 6fache Turniersieger am 3. Juni 2015 auf dem Platz, als er im Endspiel der HTT-French-Open gegen Victor Stabrawa mit 4:6, 3:6, 3:6 unterlegen war, und damit nach 17 Siegen in Serie die erste Niederlage kassierte, mit der auch sein Traum vom erhofften HTT-French-Open-Titel-Hattrick platzte.

img_3481

img_9781

Auch Masters-Start des 23jährigen Ranglisten-Fünften in Gefahr?

Derweil hofft Klager auf ein relativ rasches Ende seiner Verletzungspause, wobei die Hoffnungen derzeit nicht besonders groß sind. “Begonnen hat alles beim letzten Masters-Series-1000-Turnier. Zu dieser Zeit habe ich Schläger getestet, und dann ist es plötzlich immer schlimmer mit den Schmerzen geworden. Ohne Handgelenksverstärkung konnte ich nicht mehr spielen, und beim HTT-French-Open-Turnier war es schon richtig unangenehm. Trotz langer Pause über den Sommer ist es nicht besser geworden. Jetzt kann ich keine normale Rückhand mehr spielen, und nur mehr mit Slice agieren. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, weil beim MR keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Derzeit ist es mir aber leider nicht möglich, auf hohem Niveau Tennis zu spielen”, schilderte Klager seine aktuell recht bittere Situation. Der 23jährige Sandplatzkönig der Hobby-Tennis-Tour wird jetzt noch einen anderen Arzt konsultieren, um eine zweite Meinung einzuholen und endgültig abzuklären, welche Art Verletzung er mit sich herumschleppt, und wie die Schmerzen schnellstens in den Griff zu bekommen sind. Angesichts der aktuellen Lage, muss Klager aber auch um seinen dritten Masters-Start in Serie bangen. Die Tour-Finals von 27. November bis 3. Dezember sind für den 23jährigen derzeit weiter entfernt denn je!

img_9959