Exklusivität und Luxus pur – die HTT-Tour-Finals als Hochglanz-Event im Tour-Zirkus

Mit einem – bei den HTT-Fans großartig angekommenen – Trailer, wurde die 25. Auflage der HTT-Tour-Final 2014 im UTC La Ville ja am Mittwoch Nachmittag schon einmal optisch und glanzvoll in Szene gesetzt. Die Prachtbauten unserer wunderschönen Heimatstadt, dazu die Stars der Hobby-Tennis-Tour, diese Kombination aus prachtvollen Prunkbauten, und den besten Hobby-Tennis-Spielern dieser Stadt, spiegelt irgendwie ganz gut jenen extravaganten Flair wider, den die HTT-Tour-Finals mittlerweile genießen. Es weht ein Hauch von Luxus durch die heiligen Hallen des UTC La Ville, wenn zum Saisonende die Besten der Besten ihren Branchen-Primus ermitteln. Eine komplette HTT-Saison ist mittlerweile natürlich reich an Höhepunkten, wie z.B. mit den vier Grand-Slam-Turnieren, Olympia oder den beiden Auftritten im Rahmen der ATP-Tour beim Bet at home Cup in Kitzbühel und den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Das “Masters” oder die “Tour-Finals” wie sie neumodern seit 2013 heißen, stellen aber in Sachen Exklusivität und Luxus alle anderen Events in den Schatten. Ein Bericht von C.L

img_0597

Tour-Final-Luxus – von Players-Lounge bis Champagner-Party

Schon im letzten Jahr staunten die Teilnehmer über ein rauschendes Tennisfest und ein Turnier, bei dem für die Spieler kein Wunsch offen blieb. 2014 zur Jubiläumsausgabe versucht man nun, die im Vorjahr schon recht hoch gelegte Latte noch einmal zu übertreffen. Die Single-Stars werden allesamt mit einer schicken Winterjacke samt Namenszug eingekleidet, und auf jeden Masters-Teilnehmer wartet wieder das beliebte und mit persönlichem Namen bedruckte Handtuch. Am Centercourt hängt ja schon seit letztem Wochenende das riesige Tour-Final-Plakat mit dem Konterfei von Klager & Co. Zudem wird für die Dauer des Turniers eine Kühltruhe mit Erfrischungen auf dem Centercourt stehen, dazu jede Partie via Live-Ticker in die Büros und Wohnzimmer der HTT-Fans übertragen. Am Turnier-Wochenende freuen sich die HTT-Stars im Einzel und Doppel wieder über eine Players-Lounge, in der es sich vor oder nach den harten Matches mit Annehmlichkeiten wie TV, Play Station und einem großen Buffet gemütlichst entspannen läßt. Speziell wird auch wieder der Finaltag, mit einer stimmungsvollen und von Musik und Konfetti-Regen begleiteten Siegerehrung. Auf den großen Champion wartet natürlich wieder der riesige Silber-Pott, ein 300 Euro Gutschein von Tour-Sponsor Babolat und ein ganzes Jahr HTT 2015 gratis. Sicherheitshalber sollte sich der neue Masterssieger am Tag nach dem Finale zudem dienstfrei nehmen. Denn unmittelbar nach dem Endspiel und der Siegerzeremonie, wartet vor dem UTC La Ville eine Limousine, die den Sieger mit Begleitung und zwei Freunden nach Wahl in die Lugner-City zur großen Sieger-Party mit Abendessen und Champagner-Schlürfen kutschiert.

img_0015

img_3630

8 Tagessponsoren sorgen wieder für jede Menge Gewinnchancen beim täglichen “match of the day”

Das die HTT-Tour-Finals mittlerweile auch weit über die Grenzen der kleinen Hobby-Tennis-Tour-Welt wahr genommen werden, hat auch viele Partner und Sponsoren von Österreichs größter Breitensport-Tennis-Serie auf den Plan gerufen. Man ist dabei, wenn acht Tage lang in würdigem Rahmen der beste Hobby-Tennis-Spieler und das beste Doppel-Team der Stadt ermittelt werden. Die vielen geberfreudigen HTT-Partner machen es auch heuer wieder möglich, dass einerseits einen unvergleichlicher Rahmen für den sportlichen Wettbewerb geschaffen wurde, und andererseits auch alle daheim gebliebenen jeden Tag beim Masters mitfiebern können. Raimund Stefanits, La-Ville-Geschäftsführer und großer HTT-Förderer, zeigte sich wieder einmal besondern großzügig. Der Tennis-Zampano stellte die komplette “Masters-Mode” zur Verfügung, sorgte dafür, dass die Mastersstars schon Tage vor dem ersten Aufschlag auf dem Centercourt gratis trainieren konnte, und stellt auch den Centercourt während des Turniers komplett gratis bereit. Acht Tagessponsoren (Cash4Car, Babolat, Top Perfums, Tumbao Dance Studio, Saibel Sicherheitstechnik, Tennislife, Bet at home Cup Kitzbühel und Team Donaufeld) sind auch wieder mit von der Partie, um beim täglichen Tipp-Gewinnspiel und beim “match of the day” den jeweiligen Experten mit teils phantastischen Preisen auszuzeichnen. Am Samstag des Turniers steigt erstmals auch eine Sponsoren & Partner-Party mit exklusivem Buffet, das sowohl für Augen und Gaumen keine Wünsche offen lassen wird.

img_0014