Interessante Gruppen-Auslosung zur 5. Auflage der HTT-Challenger-Tour-Finals

Die am Donnerstag um 14 Uhr “live” über die Bühne gegangene Auslosung zum HTT-Challenger-Tour-Final hat vier interessante Gruppen gebracht. In Pool A trifft der ehemalige HTT-Wimbledonsieger von 2008 Michael Kunz u.a auf den großen serbischen Titelfavoriten und Kitzbühel-Sieger Nemanja Dejanovic und auf den routinierten April-Challenger-Champion Thomas Lenzinger. Offen scheint auch die Gruppe B zu sein, in der es Juli-Challenger-Sieger Benjamin Knapp mit dem Challenger-Tour-Final-Champion von 2012 Thomas Peyerl und dem noch weitgehend unbekannten Oktober-Challenger-Gewinner Valentin Krenkel zu tun bekommt. Als Favorit geht hingegen Stadthallen-Sieger Nils Klermund in Gruppe C, in der sich Linz-Sieger Lukas Obermüller und der Gewinner des Juni-Challenger-Turniers bei WAT Landstrasse Thomas Löffelmann als Herausforderer im Duell mit dem jungen Franzosen behaupten wollen. Einen spannenden Aufstiegskampf verspricht auch die am Donnerstag Mittag ausgeloste Gruppe D, in der Jungstar und September-Challenger-Sieger Felix Sagasser auf Deutschlands Karsten Schütze und den Sieger des heute Abend noch stattfindenden November-Challenger-Finales treffen wird. Der Round Robin Saisonabschluss der HTT-Stars aus der zweiten Reihe um die Nachfolge von Vorjahressieger Gerald Marhold startet übrigens am Freitag Abend um 18 Uhr. Den Spielplan für den Eröffnungstag findest Du unterhalb.

img_0818

Spielplan für Freitag, 21. November 2014

Court 1 ab 18 Uhr Court 2 ab 18 Uhr Court 3 ab 19 Uhr Court 4 ab 19 Uhr
Lenzinger vs. Kunz Sagasser vs. Schütze Peyerl vs. Krenkel Klermund vs. Löffelmann
followed by: followed by:
Schweighofer/Trojan vs. Weisz/Brüstl Ferrari/Weidinger vs. Degrinis/Schadauer