Von leuchtenden Augen, kulinarischen Highlights und Caroline Wozniacki

Ein kurz verfasster Kommentar auf Facebook, ein gepostetes Foto und ein nicht einmal richtiger Tipp, dazu ein bißchen Wohlwollen von Glücksgöttin Fortuna, ja so einfach war es letztlich, an eines der drei VIP-Packages beim ATP-Turnier in der Wiener Stadthalle zu gelangen. Mario Lazzer, Geschäftsführer des La-Ville-Restaurant “Flavour” machte es möglich, stellte drei Plätze in seiner Loge mit bester Lage und noch besserem Blick auf den Centercourt zur Verfügung, und verschaffte dem “glückenlichen Gewinner-Trio” auch noch Zutritt in den elitären und exklusiven VIP-Club beim Erste Bank Open 2014. Wir haben Thomas Löffelmann, Clemens Wimmer und Manfred Sascher einen Nachmittag lang begleitet. Ein Kurzbericht von C.L

img_9968

img_0032

Paradies VIP-Club bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle

Dienstag Nachmittag knapp nach 14 Uhr vor der Wiener Stadthalle. Mario Lazzer, Chef des La-Ville-Restaurants, wartet bereits mit den goldenen Tickets in Händen auf die HTT-Gewinner, für die sich in diesem Augenblick ein Traum erfüllt. Weiter gehts zum Check In, wo sich ein Gros an hübschen Damen in adretten Uniformen um unser HTT-Trio kümmert, und  Armbänder zwecks Zugang in den dahinterliegenden VIP-Club verteilt. Mit leuchtenden Augen werden Wimmer & Co dann in Begleitung einer jungen Dame in jenem riesigen Raum geführt, in dem Promis, Wirtschaftsbosse und Herrschaften sich aufhalten, die 7.000 Euro für eine Loge oder 216,– Euro für ein Tagesticket sich leisten. Auf 1700 qm haben die Gäste des VIP-Clubs die Möglichkeit, sich während und nach den Matches am Centercourt kulinarisch verwöhnen zu lassen. Der Lounge-Bereich lädt bei angenehmer Atmosphäre dazu ein, vom Trubel draußen in der Halle ein wenig abzuschalten. Tja und dann ist da noch das sensationelle Buffet von Catering-Partner Mariott, das an verschiedensten Stationen einzigartige Feinheiten der internationalen Kochkunst bietet. Da staunen Löffelmann, Wimmer und Sacher nicht schlecht, als  Köstlichkeiten aller Art auch optisch grandios angerichtet, vor ihnen präsentiert werden.

img_0003

img_9995

Atemberaubender Logen-Aufenthalt am Centercourt

Eine erste kleine Stärkung und ein “Corona” später, sitzt unser Trio erstmals an diesem Dienstag-Nachmittag in der VIP-Loge mit einem atemberaubend Blick und unfassbarer Nähe zum Centercourt. Sie sitzen so nahe, dass die Aufschlag-Geschosse des kroatischen Service-Monsters Ivo Karlovic jederzeit in der Box einschlagen können. Und da sind sie auch wieder die leuchtenden Augen, wie sie sonst nur Kinder unter dem Christbaum haben. In diesen Momenten aber, werden selbst erwachsene Männer zu kleinen Jungs, und so genießen Löffelmann, Wimmer und Sacher ihren einmaligen Logen-Aufenthalt in vollen Zügen. Gelangweilt vom kroatisch-argentinischen Tie-Break-Krimi, traurig über das Thiem-Aus, feiert das Trio dafür euphorisch den Sieg von Jürgen Melzer, und so schaffen es die “Glückenlichen Drei” sogar auf ein offizielles Foto auf der Erste Bank Open Homepage.

img_0007

Löffelsmanns Treffen mit Caroline Wozniacki

Das sportliche Auf & Ab am Centercourt kostet natürlich Kraft, und so muss sich das Trio dazwischen immer wieder im nahen VIP-Club stärken. Da gibts feinsten Shrimps-Salat, edelste Schweinsmedaillons, exotische Speisen aller Art, Süsses faszinierend angerichtet und dazu ein Gläschen “roten Weines”, der den lukulischen Genuss am Gaumen perfekt abrundet. Corona fließt übrigens auch nicht zu knapp die Kehlen unserer Sieger hinunter, und so kann es dann am Ende schon vorkommen, dass man Prominente sieht, die gar nicht in der Halle sind. Mit einer zweistelligen Corona-Bilanz freut man sich am Ende eines phantastischen Tennistages dann sogar über ein Foto mit Caroline Wozniacki.

img_0029