“Babolat-Day” am großen Finaltag der Tour-Finals im UTC La Ville

Es war an einem grauen November-Tag  2010, als das Handy des HTT-Veranstalters läutete, und sich ein Gespräch anbahnte, das revolutionäre Auswirkungen auf die Breitensport-Tennis-Szene dieses Landes haben sollte. Am anderen Ende der Leitung war der Sales Manager von “Babolat Österreich”, und er fühlte einmal vor, ob seitens der Hobby-Tennis-Tour Interesse bestünde, mit dem französischen Tennisartikel-Hersteller zusammenzuarbeiten. Es folgten mehrere Meetings und Arbeitsrunden, ehe Babolat am 25. Februar 2011 als offizieller Sponsor und Partner der Hobby-Tennis-Tour präsentiert wurde. Seither hat das international renommierte Unternehmen nicht nur über 20.000 Tennisbälle in die Schlacht geworfen, sondern mit unzähligen Kontakten zu Vereinen, Wirtschaftspartnern und wichtigen Persönlichkeiten des österreichischen Tennissports dafür gesorgt, dass das Produkt “Hobby-Tennis-Tour” auf einem Niveau präsentiert werden kann, das mittlerweile selbst bei stets kritischen Zeitgeistern in der Tennis-Szene dieses Landes Anerkennung findet. Vorallem aber – und das ist viel wichtiger – repräsentiert die HTT mit ihrem aktuellen – und durch Babolat gestärkten – Auftritt, die ehrgeizigen und ambitionierten Hobby-Tennis-Spieler dieser Stadt, und bietet ihnen einen einzigartigen Rahmen, ihrem Hobby mit größtmöglicher Freude nachgehen zu können.

img_1130

Babolat – einer der weltweit führenden Tennisartikel-Hersteller und Sponsor der Hobby-Tennis-Tour Österreich

1875 in Lyon gegründet, war Pierre Babolat vor mehr als 135 Jahren der Erfinder der Schläger-Besaitung. Über die Jahre hinweg, etablierte sich die Marke die an der doppelten Linie am Rahmen erkennbar ist, als bekannte Größe im internationalen Tennis. Für die kommenden Jahre ist Bablolat exklusiver Ballpartner der French Open. Weltstars wie der 12fache Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal siegen mit ihren Babolat-Rackets und begeistern dabei Millionen von Menschen. Doch Babolat rüstet nicht nur Grand-Slam-Champions bei Damen und Herren aus, sondern engagiert sich eben auch nachhaltig und intensiv im Breitensport. Am heutigen Finaltag bei den Tour-Finals 2013 ist großer “Babolat-Day”, und der HTT-Sponsor hat sich daher für das heutige Tippspiel beim “match of the day” noch einen tollen Preis zum Abschluss des Events einfallen lassen. Auf den Gewinner wartet das ab 9. Dezember im Tennisstop Heiter Shop zum HTT-Vorzugspreis erhältliche neue Racket Babolat-Pure-Strike und dazu ein Backpack Team! Bis 21:30 Uhr kannst Du Deinen exakten Tipp zum Masters-Finale 2013 zwischen dem Ranglisten-Ersten Peter Klager und dem 5fachen Saisonsieger Philipp Schneider abgeben.