CasaNova Vienna-Day bei den Tour-Finals im UTC La Ville

Tennis-Insidern ist er ein natürlich ein Begriff! Er war war fast zwei Jahrzehnte lang der “Mister Tennis Point Vienna”, und managte die Tennisanlage in der Baumgasse mit großem Erfolg. Die Rede ist von Harry Diem, der schon während seiner Zeit im Tennis seine Liebe zum Kabarett entdeckte, und in der Veranstaltungshalle des Tennis Point Vienna immer wieder mit phantastisch gelungenen Kabarett-Abenden sein Organisationstalent unter Beweis stellte. Jetzt ist Diem gemeinsam mit seinem Freund Martin Reiter so richtig dem Show-Geschäft verfallen, und die beiden betreiben seit 2011 das CasaNova Vienna. Die einzigartige Location im Herzen Wiens direkt neben dem Stephansplatz bietet 220 Kabarettfreunden Platz, und die kommen angesichts eines sensationellen Show-Programms voll auf ihre Kosten.

homeslide_3-300x107

Das CasaNova einst und jetzt

Die CasaNova Bar ist ein geschichtsträchtiger Veranstaltungsort, der im Laufe der Jahre schon viele nationale und internationale Stars zu Gast hatte. Die legendäre amerikanisch-französische Sängerin und Tänzerin Josephine Baker stand hier genauso auf der Bühne wie die genialen Doppel-conférenciers Farkas & Waldbrunn. Einige unvergessliche Szenen des Kultfilms „Der Dritte Mann“ aus dem Jahr 1949 wurden ebenfalls hier gedreht.Heute ist das CasaNova vielen WienerInnen u.a. aus der Event-Szene ein Begriff. Bis zum Jahr 2006 fanden hier im 2. UG unter dem Titel „Casanova Line“ regelmäßig Clubbings unter der Führung des Betreibers Hans Hirschhofer (Inhaber der Köö-Billardcafés) statt.

2011 kamen Harry Diem und Martin Reiter ins Spiel

Harry Diem organisiert seit 18 Jahren im Tennis Point Kabarettabende und ist mit der Szene bestens vertraut. Diem: „Hans Hirschhofer ist ein langjähriger Tennis- und Bergfreund. Er hat beiläufig erwähnt, dass er eine leerstehende Location zur Verfügung hat. Nach eineinhalbjähriger Bedenkzeit habe ich mich gemeinsam mit meinem Freund Martin Reiter dazu entschlossen, dem CasaNova neues Leben in Form einer Kabarettbühne einzuhauchen.“  Hans Hirschhofer war von der Idee begeistert: „Ich freue mich, dass ich Harry Diem und Martin Reiter als Betreiber gefunden habe. Ich werde sicherlich zum Dauergast dieses Etablissements werden.“

homeslide_5-300x107

Achtung Kult-Potenzial: Wiens neue Kabarett und Musik Location

Die ehemals berühmte Revue Bar CasaNova in der Wiener Dorotheergasse ist seit September die neue Kabarett-Musik Location. Viktor Gernot läuft seit Ende September in einen neuen künstlerischen Hafen in Wien ein: Das CasaNova Vienna. Nach einem 7 monatigen Sabbatical wird er sein neues Soloprogramm exklusiv für Wien auf dieser Bühne vorstellen. Zudem bietet das CasaNova Nachwuchs-Talenten die Chance auf Bühnenauftritte und präsentiert ein in der Kabarettszene neues Format namens „DOPPELPACK“. Musikabende und Firmenevents runden das Angebot ab.

homeslide_2-300x107

Sie erreichen das CasaNova an Veranstaltungstagen täglich 16.30h-18.30h unter 01/512 21 82 

(Nur Info, kein Ticketverkauf)

TICKETVERKAUF:

Tageskassa: Musikhaus Doblinger, Dorotheergasse 10 (neben CasaNova) Mo-Fr 10-18Uhr, Sa 10-13Uhr

Abendkassa: CasaNova (2.UG) täglich von 18-21.30Uhr (mit Ausnahme spielfreie Tage)

 logo2

ÖFFNUNGSZEITEN:

Einlass  90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Mo – So bis 24.00 Uhr

Ab 22.30 Uhr (nach Programmende) freier Eintritt !!

logo1

NUR IM CASANOVA – DIE NEUE ORF SHOW “ECKEL MIT KANTEN”

SEI DABEI UND MELDE DICH AN! Weitere Informationen finden Sie unter „NEWS“!