Die Tour-Finals 2013 – Hobby-Tennis in einer völlig neuen Dimension

Das lange Warten hat ein Ende! Am heutigen Donnerstag um 18 Uhr ist es soweit, dann schlagen die erfolgreichsten Hobby-Tennis-Cracks der abgelaufenen Saison, beim großen Saisonfinale der Top 8 Single-Spieler und der Top 8 Doppel-Paarungen im UTC La Ville auf, und beschließen damit ein von Rekorden und Bestleistungen geprägtes Tennisjahr, wie es in der 23jährigen Geschichte der Hobby-Tennis-Tour als beispielslos in die Annalen eingehen wird. Insgesamt 90 Einzelturniere wurden vor dem großen Saisonabschluss-Event ausgetragen, 54 verschiedene neue Siegergesichter gab es zu bestaunen, und mit über 3.000 Nennungen ist ein sensationelles Interesse an der Hobby-Tennis-Tour zu registrieren. Zwischen dem Sieg von Jan-Philip Hupasch beim Saison-Auftakt-Turnier dem Jänner-HTT-500 und dem erst am Dienstag Abend zu Ende gegangenen Challenger-Tour-Final-Triumph von Gerald Marhold, liegen aber auch 11 an Höhepunkten reiche Monate, in denen sich die Top 8 des an diesem Wochenende anstehenden Saisonfinales am Altmannsdorfer Ast qualifizieren konnten. Und jene 23 Damen und Herren, die – mehr oder minder – souverän an eines der begehrten Masters-Tickets rangekommen sind, können sich glücklich schätzen, denn auf sie wartet eine 24. Auflage des Masters-Turniers, die ganz ohne Zweifel zu einem echten Erlebnis werden sollte. Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm kommen überdies auch die Fans der Hobby-Tennis-Tour und jene Spieler die sich nicht für das Top-Event des Jahres qualifizieren konnten, auf ihre Rechnung. Ein Bericht von C.L

img_9791

cimg5946

Eigene Players-Lounge für die HTT-Stars als Highlight der 24. Masters-Auflage

Die Jänner-Grand-Slam-Sieger Stefan Kraberger-Bartosz Krzeminski und das Mixed-Duo Ines Kreilinger-Patrick Wimmer werden am Donnerstag Abend um 18 Uhr ein Turnier der Superlative eröffnen, und damit den Startschuss zu einer Veranstaltung geben, wie man sie auf Hobby-Tennis-Ebene wohl noch nie erlebt hat. Die 24. Auflage des HTT-Masters wird alle bisherigen Veranstaltungen der 23jährigen Geschichte in den Schatten stellen, und ein rauschendes Tennisfest für alle HTT-Fans werden. Für die Spieler selbst wird einiges geboten, so werden alle Single-Starter mit einem eigenen HTT-Tour-Final-Sweater mit Namenszug beschenkt, dazu werden sämtliche Teilnehmer mit einem Handtuch samt eigenem Namen ausgestattet. Das Highlight aus Spieler-Sicht wird heuer die Players-Lounge sein, die für alle Aktiven am Samstag und Sonntag aufgebaut wird, und mit einer eigens ausgestellten Akkreditierung besucht werden kann. Dort können die Stars der HTT den Tennistag im UTC La Ville auf noch angenehmere Art als sonst üblich verbringen, und die Annehmlichkeiten dieser Players-Lounge wie Gratis-Buffet, TV, Playstation usw. genießen. Für alle Fans daheim vor dem Laptop wird es wieder die totale Berichterstattung vom Event des Jahres geben. Alle Single-Matches werden via Live-Ticker übertragen, ob es auch einen Live-Stream geben wird, steht zur Stunde noch nicht ganz fest. Im Hintergrund wird aber intensiv daran gearbeitet. Auf den großen Champion wartet wie immer eine mächtige Trophäe, ein Jahr Gratis-Hobby-Tennis-Tour 2014, ein Gutschein von Tour-Sponsor Babolat in Höhe von 300,– Euro und wohl jede Menge Prestige und Anerkennung, das mit Sicherheit stärkste Masters-Turnier der Geschichte gewonnen zu haben.

purkersdorf-plakat

img_0442

HTT-Partner und Sponsoren stehen mit tollen Preisen beim täglich stattfindenden “Match of the day”-Tippspiel parat

Mittlerweile kann sich Österreichs größte Breitensport-Tennis-Turnierserie aber auch über viele verlässliche und gönnerhafte Sponsoren und Partner glücklich schätzen, und die machen es in den kommenden 8 Tagen möglich, dass nicht nur die Stars vor Ort die Chance auf tolle Preise haben, sondern auch alle Spieler und Fans der HTT insgesamt beim Masters zu Gewinnern avancieren können. Für alle acht Turniertage stehen sogenannte Tages-Sponsoren parat, die einerseits als Namensgeber der einzelnen Masters-Tage fungieren, und überdies mit – so viel sei bereits verraten – phantastischen Preisen parat stehen, die es im täglichen Tippspiel zu gewinnen gibt. Jeweils bis unmittelbar vor Spielbeginn kann man während des Masters den Ausgang des jeweiligen “Match of the day” tippen, und großartige Preise einheimsen.