Der Tages-Live-Ticker vom Achtelfinale der Babolat-Trophy aus Kitzbühel

18:24

Der 2fache French-Open-Sieger der Hobby-Tennis-Tour Alexander Geisler ist im Achtelfinale der 2. Babolat-Kitbühel-Trophy 2013 ausgeschieden! Der 33jährige Zillertaler hatte im achtelfinale “Tiroler-Derby” gegen Roman Burtscher vom TC Igls zwar noch den ersten Satz mit 6:3 gewonnen, scheiterte in der Folge aber auch an seiner mangelnden Chancen-Auswertung. Es war bislang überhaupt nicht der Tag des Simmeringer Traditions-Tennisclubs TC Top Serve, denn auch für Martin Kova und Nihad Berzengi war im Achtelfinale Endstation. Berzengi ging gegen die Nr. 2 des Turniers Thomas Löffelmann mit 2:6, 0:6 unter, und Martin Kova hat wie schon erwähnt nach guter Leistung gegen Mario Leitner mit 5:7, 4:6 den Kürzeren gezogen.

img_9473

15:44

Die neusten News aus Going! In Kürze steht ein “Tiroler Derby” mit Wiener Anstrich auf dem Programm! Roman Burtscher vom Parkclub Igls kämpft im Achtelfinale gegen Top-Serve-Star Alexander Geisler. Beide haben ihre Auftaktpartien souverän hinter sich gebracht. Geisler schlug Peter Baumann mit 6:3, 6:3 und Burtscher deklassierte Terra-Rossa-Spieler Lucas Rydl mit 6:0, 6:0. Eine Runde weiter ist auch Vorjahres-Semifinalist Markus Horacek, der sich gegen Lokalmatador Hannes Litzellachner mit 6:1, 3:0, w.o. durchsetzte! Und das alles bei weiterhin traumhaften äußeren Bedingungen!

img_9421

14:08

In Kirchberg ging es bereits heute in der Früh bei strahlend blauem Himmel los, und im Auftakt-Match war gleich einmal für die Nummer 3 des Turniers Sascha Kobsik Endstation. Der Jänner-Challenger-Sieger aus Wien musste sich Hannes Litzellachner vom TC Aurach in drei Sätzen mit 2:6, 6:1 und 3:6 geschlagen geben. Ebenfalls bereits ausgeschieden ist WAT-Landstrasse-Star Alexander Klusacek. Der 30jährige musste schon in Runde 1 gegen Juli-Challenger-Gewinner Manfred Kottisch die Segel streichen. Im HTT-500-Bewerb kennen wir mittlerweile auch den ersten Viertelfinalisten! Thomas Holzapfel aus Deutschland besiegte im ersten Achtelfinale des Tages Kiss-Bezwinger Reinhard Told mit 6:2, 6:2.

img_9312

13:45

Einen wunderschönen Nachmittag aus einer beinahe schon kitschig anmutenden Kulisse vor dem Wilden Kaiser in Going! Wir schreiben Tag 2 bei der Babolat-Kitzbühel-Trophy 2013, und wir möchten Euch heute Nachmittag via neuem Tages-Live-Ticker wieder brandaktuell über die Ereignisse und Resultate in Kirchberg und Going informieren!