Der Live-Ticker zum 1. Turniertag aus Kitzbühel

16:24

Das Gesetztensterben am Eröffnungstag der 2. Babolat-Kitzbühel-Trophy geht munter weiter! Jetzt hat es mit Mario Kiss vom TC Donaufeld auch die Nummer 1 erwischt! Der 34jährige verlor gegen Reinhard Told vom TC Ellmau mit 1:6, 4:6

img_9148

15:33

Der nächste Gesetzte der 2. Babolat-Kitzbühel-Trophy ist frühzeitig ausgeschieden! Nach der Nr. 2 Jürgen Buchhammer vom UTC La Ville/Mauer erwischte es vor wenigen Minuten auch Englands Nr. 1 Adam Goodsell! Der Brite beklagte gegen den Tiroler Daniel Leitner beim 2:6, 2:6 die Höhenlage in Going und extrem müde Beine! Im Einsatz ist gerade die Nr. 1 des Turniers Mario Kiss. Der Donaufelder liegt allerdings gegen Reinhard Told mit 1:5 im ersten Satz zurück

img_9037

14:51

Gleich am Eröffnungstag der 2. Babolat-Kitzbühel-Trophy 2013 hat es einen Gesetzten erwischt! Die Nummer 2 des Turniers Jürgen Buchhammer musste sich in Runde 1 dem Tiroler Alexander Gatt mit 4:6, 0:6 geschlagen geben!

img_9000

14:37

Sieg und Niederlage für die Stars des TC Terra Rossa zum Start der 2. Babolat-Trophy in Kitzbühel! Thomas Peyerl hat sein Auftaktmatch nach gewonnenem ersten Satz gegen den Briten Alexander Goodsell mit 7:6, 2:6, 1:6 verloren. Dafür kämpfte sich Jessica Glatzl mit einem 7:6, 7:5 über Jannine Reitbauer in die zweite Challenger-Runde!

img_8987

14:27

Die Nummer 3 der Babolat-Kitzbühel-Open 2013, der Brite Adam Goodsell ist auch ins Turnier gestartet! Allerdings hat der Mann aus St. Leonards on sea den ersten Satz gegen den Tiroler Mario Leitner mit 2:6 verloren

img_9009

13:58

Der Brite Alexander Goodsell – der zum ersten Mal in seinem Leben auf Sand spielt – hat soeben im Erstrunden-Match gegen Thomas Peyerl den zweiten Satz mit 6:2 für sich entschieden!

img_8952

13:49

Auch in Going wird seit 12 Uhr bei Kaiserwetter gespielt, und im Auftakt-Match des 500er-Turniers stehen sich Terra-Rossa-Star Thomas Peyerl und der Brite Alexander Goodsell gegenüber. Soeben ist der erste Satz im Tie-Break mit 7:6 an den Wiener gegangen.

img_8984

 

13:09

Beim Aufstehen heute morgen beäugten die HTT-Stars vor Ort noch eine dichte Wolkendecke am Himmel, doch exakt zu Beginn des ersten Spieltages ist die Sonne herausgekommen, und damit herrschen bei windstillen Verhältnissen einfach prachtvolle Bedingungen für den Turnier-Auftakt. Es gibt übrigens aus Kirchberg auch schon die ersten Resultate, und zwar von den “Kovas”, wo der 4fache HTT-French-Open-Sieger Martin Kova und sein Papa Peter im Einsatz waren. Peter Kova musste bei seinem Comeback auf der Tour eine klare 1:6, 3:6 Niederlage gegen den niederösterreichischen Tour-Debütanten Gerhard Kaineder einstecken, während Sohnemann Martin gegen Martin Steinbauer vom Westkap Kapellerfeld mit 7:6, 6:0 das Achtelfinale erreichte.

13:04

Das lange Warten hat ein Ende, der Startschuss zur 2. Babolat-Kitzbühel-Trophy 2013 ist gefallen, und damit einen wunderschönen Vormittag liebe HTT-Fans! Wir haben für Euch in diesem Jahr eine Neuheit, und zwar den Tages-Live-Ticker, der alle Daheimgeblieben und natürlich auch die HTT-Stars vor Ort über das Turnier-Geschehen informieren soll. Wann immer Du also wissen willst, was sich in Kirchberg, Going und in Kitzbühel anlässlich der 2. Babolat-Kitzbühel-Trophy so tut, dann klickst Du einfach rein bei uns, und schon bist Du über allen aktuellen News und Resultate bestens informiert!