“Bitte Warten” – Regenwetter dominiert auch den 2. Spieltag beim Mai-Grand-Slam-Turnier

Bei den “French Open der Hobby-Tennis-Tour” heißt es weiter “Bitte Warten”! Nachdem auch der letzte Tag des Monats Mai außer Wolken und Regen nichts zu bieten hatte, musste der schon von Donnerstag auf Freitag verschobene Eröffnungstag beim 22. Mai-Grand-Slam-Turnier knapp nach 15 Uhr abgesagt werden. Trotz fieberhafter Bemühungen und aufopfernder Arbeit des Gastgebervereins auf den Courts vor Ort, spielte am Ende erneut das Wetter nicht mit. An dieser Stelle sei auch ein großes Dankeschön an WTC-Chef Horst Gruber gerichtet, der mit seinem Team alles nur menschenmögliche versucht, um das größte Sandplatzturnier der Szene zu retten. Mit Regenplanen, “schwerer Maschinerie” und persönlicher Arbeitskraft, kämpft er gegen das Mai-Grand-Slam-Schmuddelwetter an. Dabei sah es zu Mittag gar nicht so schlecht aus! Um 13 Uhr gab Club-Boss Horst Gruber nach einer Kommissionierung die Plätze des World Tennis Clubs auf der Dirnelwiese zum Spielbetrieb frei. Das auf 15 Uhr verlegte Tagesprogramm sollte dann mit der Partie zwischen Thomas Peyerl und Bartosz Krzeminski gerade losgehen, als die beiden Akteure im neuerlich beginnenden Regen wieder vom Platz mussten. Daraufhin sagte der Turnier-Veranstalter den gesamten restlichen Spieltag ab! “Am Freitag Nachmittag sich durch den Verkehr stauen um dann womöglich nicht spielen zu können, dieses Risiko müssen wir nicht eingehen”, begründete der Tour-Organisator seine Entscheidung. Ein kleiner Hoffnungsschimmer im derzeit trüben und tristen Tour-Alltag bietet aber hingegen der Blick auf die Wetterprognose für den morgigen Samstag, die aus heutiger Sicht und angesichts der katastrophalen Gesamtwetterlage gar nicht so schlecht ist. So soll zeitweise sogar die Sonne herauskommen, und bei 17 Grad auch der heute teilweise einstellige Temperatur-Schock kein Thema mehr sein. Bleibt somit eigentlich nur mehr die Hoffnung getreu dem Motto, das alle guten Dinge eben doch drei sind, und wir beim dritten Versuch am morgigen Samstag Vormittag endlich den Start des Mai-Grand-Slam-Turniers erleben dürfen.

972205_493893970684255_2111333289_n

421350_493983630675289_1167754277_n

img_4449