Gerald Marhold – der 15. Spieler der Open Ära im elitären 100er-Club

Trotz ärgerlichem Auftakt-Aus beim Februar-HTT-250-Turnier gegen Peter Baumann, hat sich Gerald Marhold am Samstag Nachmittag in den Geschichtsbüchern der Hobby-Tennis-Tour verewigt. Der 34jährige Wiener zog mit dem 100. Turnierstart seiner Karriere in den ganz elitär besetzten 100er-Club jener Spieler ein, die in ihrer Karriere 100 oder mehr Turnierteilnahmen zu verzeichnen haben. Marhold ist seit 1990 erst der 15. Spieler, dem es gelungen ist, eine dreistellige Anzahl an Turnierstarts zu absolvieren. “Ich hätte nicht gedacht, dass es nur 15 Spieler in der langen über 20jährigen Geschichte der HTT gibt, die 100 Turniere gespielt haben”. 2 Turniersiege konnte der Jubilar bei seinen 100 Turnier-Auftritten feiern, das ist nicht ganz das, was sich der selbstkritische Wiener selbst erwartet hätte. “Zwei Titel sind ganz ok, aber es hätte schon mehr sein können, allein wenn ich daran denke, dass ich zuletzt auf Challenger-Ebene nicht reüssieren konnte. Allerdings wird auch dort schon extrem hohes Niveau geboten”, betonte Marhold.

p1210321

Der 100er-Club der Hobby-Tennis-Tour im Überblick

1. Christoph KRAMER 256 Turnierteilnahmen
2. Martin KOVA 214 Turnierteilnahmen
3. Werner KOVARIK 184 Turnierteilnahmen
4. Markus HOBIGER 176 Turnierteilnahmen
5. Claus LIPPERT 170 Turnierteilnahmen
6. David HÜHNE 160 Turnierteilnahmen
7. Nihad BERZENGI 143 Turnierteilnahmen
8. Peter WENITZKY 130 Turnierteilnahmen
9. Patrick MEINHART 120 Turnierteilnahmen
10. Tashi LIU 119 Turnierteilnahmen
11. Markus POSTEINER 109 Turnierteilnahmen
12. Alexander SZELE 108 Turnierteilnahmen
13. Thomas PEYERL 104 Turnierteilnahmen
14. Alexander STERZL 103 Turnierteilnahmen
15. Gerald MARHOLD 100 Turnierteilnahmen