Aufschlag im Waldviertel – Tour gastiert beim TC Praschak

Die Hobby-Tennis-Tour zu Gast im Waldviertel. Am kommenden Wochenende gastiert der Tour-Zirkus beim TC Praschak im nordwestlichen Waldviertel, genau genommen in der Stadtgemeinde Heidenreichstein. Nahe der tschechischen Grenze geht es an zwei Spieltagen zum vierten und letzten Mal in dieser Saison um einen Titel auf Hartplatz und zum vorletzten Mal in diesem Jahr um “big points” auf Super-4-Ebene. Gleich 100 Punkte für das Champions-Race warten auf den Sieger, und die könnten aufgrund des Umstandes, dass viele Topspieler das Turnier ob der strapaziösen Anreise wohl meiden werden, leicht gewonnen sein. Ein mächtiger Sprung nach vorne im “Race to the masters” steht also für so manch reisefreudigen Tourstar am kommenden Wochenende in Aussicht. Alle Infos zum September-Super-4-Event von C.L

Italien-Juli-Turniere_05_22608.jpg

Club-Inhaber Klaus Praschak hofft auf einen erfolgreichen Pilot-Versuch

Knapp über 130 km von Wien entfernt, liegt die rund 4.000 Einwohner zählende Landstadt Heidenreichstein. Im dort ansäßigen Tennisclub Praschak findet von Samstag den 19. September bis Sonntag den 20. September 2009 das vorletzte Super-4-Turnier des Jahres statt. Auf 5 Hartplätzen beschließt die Hobby-Tennis-Tour dabei ihre Niederösterreich-Wochen und hofft bei der Premieren-Veranstaltung beim TC Praschak in Heidenreichstein auf einen erfolgreichen Pilot-Versuch. Clubinhaber Klaus Praschak möchte Tennis im Waldviertel und vorallem in seiner Heimatgemeinde Heidenreichstein wieder ins Gespräch bringen und hat deshalb das Gastspiel der Hobby-Tennis-Tour inszeniert. “Wir werden sehen wie es läuft. Ich hoffe auf ein schönes Turnier, und womöglich ist das kommende Wochenende der Startschuss für ein längerfristiges Projekt”, meint Praschak. Leicht wird es für die Turnierverantwortlichen freilich nicht, die Premieren-Veranstaltung im Waldviertel auf Anhieb zum Erfolg zu führen. Da ist vorallem die große Entfernung zur Bundeshauptstadt, die wohl für viele Tourstars zur echten Hemmschwelle werden könnte.

Italien-Juli-Turniere_05_22614.jpg

Pokerturnier und Playersparty bei der Ibiza-World-Tour

Allerdings haben die ersten Fixstarter für das 1. September-Super-4-Turnier ohnehin nicht vor, die 130 km Strecke am Samstag und Sonntag hin und retour zu kutschieren. Viel eher haben Kramer & Co für das dritte September-Weekend ganz andere Pläne. Es soll ein lustiger, unterhaltsamer Ausflug werden mit einer Übernachtung vor Ort und einem gemeinsamen Samstag-Abend. Darum haben Anlagen-Betreiber Klaus Praschak und Tourveranstalter Claus Lippert auch ein Rahmenprogramm für die Stars des vorletzten Super-4-Saison-Events erstellt. Den ersten Spieltag am Samstag rundet ein großes Pokerturnier und ein Besuch der Discothek “Ypsilon” ab, wo die Ibiza World Tour auf dem Programm steht und DJ Silver Screen für beste Stimmung sorgen wird. Übernachten werden die Tourstars direkt in der Pension auf der Tennisanlage bzw. in örtlichen Hotelbetrieben. Die Übernachtung inkl. Teilnahmegebühr beträgt EUR 45,– bis 50,–, für Begleitpersonen EUR 25,– bis 30,–. (Mitfahrgelegenheiten auf Anfrage vorhanden).

Italien-Juli-Turniere_05_22957.jpg

Programm des 1. September-Super-4-Turniers 2009

Samstag 19. September 2009:

09:00 Uhr Abfahrt und Anreise nach Heidenreichstein
11:00 Uhr öffentliche Auslosung zum September-Super-4-Turnier
11:30 Uhr 1. Runde und Achtelfinale im Einzel-Bewerb
20:30 Uhr 1. Praschak-Poker-Turnier um Preisgeld und von Tennis-Praschak gesponserten Pokalen
01:00 Uhr Players-Party im “Ypsilon bei der IBIZA-WORLD-TOUR mit Open End

Sonntag 20. September 2009

10:00 Uhr Viertelfinale, Semifinale und Endspiel im Einzel-Bewerb
19:00 Uhr Siegerehrung
20:00 Uhr Heimreise nach Wien

Claus Lippert, 16. September 2009