Damian Roman als erster Spieler für die HTT-Tour-Finals qualifiziert

HTT-Superstar Damian Roman kann nach zuletzt schwierigen Wochen mit Kitzbühel-Finalniederlage, ITN-Manipulations-Gerüchten und der fehl geschlagenen Mission Titelverteidgung bei den OTC Open, doch noch mit einer guten Nachricht in die wohl verdiente Sommerpause gehen. Der Ranglisten-Erste aus Negresti Oas hat sich vorzeitig und als erster Spieler für die HTT-Tour-Finals von 24. November bis 1. Dezember 2016 im UTC La Ville qualifiziert. Das gab hobbytennistour.at nach Veröffentlichung der neuen Rankings am Mittwoch Nachmittag nach den OTC Open bekannt. Ein Kurzbericht von C.L

img_5266

Damian Roman zum dritten Mal in Serie für das HTT-Saisonfinale qualifiziert

HTT-French-Open-Sieger und HTT-Wimbledon-Champion Damian Roman steht als erster Teilnehmer des HTT-Saisonfinales der acht besten Single-Spieler und acht besten Doppel-Teams im UTC La Ville fest. Der internationale HTT-Rekordsieger führt unmittelbar nach den am Mittwoch zu Ende gegangenen OTC Open und nach 75 gespielten Saisonturnieren das “Villacher Race to La Ville” mit 7600 Punkten und dem respektablen Vorsprung von 2760 Zählern auf seinen ersten Verfolger den serbischen Rasenkönig Vladimir Vukicevic an. Mit 4 Turniersiegen, drei weiteren Endspielen, dazu bei 11 Saisonstarts nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden, hat der 34jährige HTT-Tour-Finals-Titelverteidiger mit 38 Siegen bei nur 7 Niederlagen zum dritten Mal in Folge nach 2014 und 2015 sein Masters-Ticket fix in der Tasche.

img_2108

Der Stand im Villacher Race to La Ville nach 75 Saisonturnieren

1. Damian ROMAN Rumänien 7.600 Punkte
2. Vladimir VUKICEVIC Serbien 4.840 Punkte
3. Christoph BEUTLER Österreich 4.150 Punkte
4. Philipp SCHNEIDER Österreich 3.510 Punkte
5. Bernhard SCHEIDL Österreich 3.420 Punkte
6. Renee GLATZL Österreich 2.420 Punkte
7. Mathias WAGNER Österreich 1.885 Punkte
8. Patrick WIESMÜHLER Österreich 1.720 Punkte
Martin ZEHETNER Österreich 1.720 Punkte
10. Niklas OTTOWITZ Österreich 1.540 Punkte

img_1841

Das gesamte “Villacher Race to La Ville” findest Du auf www.tennisnet.com