Die Frau die Talente schmiedet

Schon ein altes Sprichwort sagt: “Geh gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl”, was soviel bedeutet wie “man sollte sich gleich an den fachkundigen Experten wenden”. Und diese beinahe 500 Jahre alte Redewendung hat erst recht ihre Berechtigung wenn es darum geht, die richtige Wahl auf der Suche nach dem geeigneten Tennislehrer zu treffen. Filzkugel-Scharlatane im breit aufgestellten Tennislehrerwesen gibt es nämlich wie Sand am Meer, und so ist es umso wichtiger, dass es neben den vielen seriösen und kompetenten Tennisausbildungsstätten in Wien, seit Beginn dieses Jahres eine weitere Anlaufstelle für Tennisspieler/-innen jeglichen Couleurs gibt. Die Talentschmiede von Ines Kreilinger hat seit Jänner ihre Pforten im Sportfit-Tenniscenter geöffnet, und vermittelt ihren Schülern mit fachkundiger und freundlicher Betreuung nicht nur Spaß am Tennis, sondern führt die “Talente” in höchst professioneller Arbeit an ihre sportlichen Ziele heran. Ein Bericht von C.L

13120502_767310146702095_486115243_o

Eine Tennis-Enthusiastin am Werk

Schon der optisch höchst gelungene Web-Auftritt weckt die Neugier auf mehr. Unter www.talentschmiede.tennis taucht man als Tennisinteressierter in die Welt von Headcoach Ines Kreilinger ein, und bekommt dort einen ersten Überblick über die Philosophie und Vorstellungen, mit der die Talentschmiede-Gründerin ihren zahlreichen Kunden die Faszination Tennis näher zu bringen versucht. Ein persönliches Gespräch mit der 26jährigen Tennislehrerin macht klar: Hier ist eine Tennis-Enthusiastin am Werk, die Tennis lebt und ihr Leben dem weißen Sport widmet. Und das war schon immer so, seit ihren Kindertagen und seit Klein-Ines ihren ersten Tennisbälle mit 4 Jahren über das Netz beförderte . Schnell eroberte die junge Dame aus Oberösterreich Titel um Titel, kletterte die Jugendranglisten dieses Landes unaufhaltsam empor, und schickte sich an, eine Karriere auf der WTA-Tour zu starten. Alleine dieser Umstand befähigt die ehemalige Bundesligaspielerin neben ihren zahlreichen und erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen, nicht nur  Hobby- und Freizeitspieler zu trainieren, sondern auch Leistungsspieler mit einem individuell und nach internationalen und modernsten Lehrmethoden zusammengestelten Programm zu betreuen.

13184686_768421909924252_37465312_o

9jähriges Talent soll einmal das Aushängeschild der Talentschmiede werden

Auf Österreichs größter Breitensport-Tennisserie der HTT ist es um jene junge Dame, die in den Jahren 2011 bis 2014 das Damentennis auf der Hobby-Tennis-Tour “salonfähig” machte und in eine neue Dimension hievte, ziemlich ruhig geworden. Im August letzten Jahres war Ines Kreilinger bei den Hagenbrunn Open zum letzten Mal im Einzel zu bewundern, ehe es für lange Zeit ruhig um die erfolgreichste Tennisspielerin der HTT-Geschichte wurde. Doch die vom Tennisvirus infizierte Powerfrau war in den letzten Monaten alles andere als untätig, und bereitete mit großer Sorgfalt und viel Fleiß das Projekt “Talentschmiede” und damit ihre berufliche Karriere vor. Tennisschüler im Alter von 6 bis 62 Jahren betreut Kreilinger derzeit, und geht ihr beruflicher Aufstieg ähnlich rasant vonstatten wie ihr Werdegang als Tennisspielerin, dann sind der “Talentschmiede” wohl kaum Grenzen gesetzt. Mit ihrer an den Tag gelegten Leidenschaft und jeder Menge Fachkompetenz hat Ines Kreilinger längst vielen ambitionierten Tennisspielern/-innen erfolgreich deren sportlichen Weg geebnet, und mit der erst 9jährigen Sandra Kovacevic ein ganz heißes Eisen im Stall, das es in den nächsten Jahren zu “schmieden” gilt.

img_8850

Die Talentschmiede als das neue Angebot für alle Tennisbegeisterten

Die Talentschmiede ist aber weit mehr als eines dieser inflationären Angebote Tennis spielen zu lernen. In der Talentschmiede stehen nicht nur “Serve & Volley” im Blickpunkt, nein auch das in Zeiten wie diesen immer mehr in den Hintergrund rückende Thema Menschlichkeit, wird in der “Schmiede” groß geschrieben. Mit einem breitgefächerten Angebot an Dienst- und Serviceleistungen ist man als Kunde der Talentschmiede in jedem Fall immer auf der Gewinnerseite. Günstige Tarife und Topangebote machen den weißen Sport in der Talentschmiede zudem auch leistbar. Wenn Du jetzt noch immer nicht sicher bist, dann besuche die Homepage der Talentschmiede unter www.talentschmiede.tennis und überzeuge Dich selbst. Und nicht vergessen: Auch in Sachen Tennis geht man lieber gleich zum “Schmied und nicht zum Schmiedl”.

13161295_768421143257662_522746482_o